news

SCR Altach: Ein Duo in der Pole Position

Viele Bewerber und erste Favoriten auf die Canadi-Nachfolge.

SCR Altach: Ein Duo in der Pole Position Foto: © GEPA

Die Suche nach einem Nachfolger für Damir Canadi auf der Trainerbank des SCR Altach läuft. Über 50 Bewerbungen soll Sportdirektor Werner Grabherr auf dem Tisch haben. Letztlich sollen Gespräche mit zwei oder drei Kandidaten geführt werden.

Grabherr sagt in der "Krone": "Der österreichische Markt ist dünn, deshalb befinden sich auch einige Ausländer unter den Trainerkandidaten."

Zwei Favoriten soll es schon geben, wenn sich das Bundesliga-Schlusslicht für einen Österreicher entscheidet: Thomas Grumser und Jochen Fallmann.

Grumser (42) war bis Sommer 2020 Trainer des FC Wacker Innsbruck, hat bereits Bundesliga-Erfahrung gesammelt. Aktuell arbeitet der Tiroler in der Akademie Tirol.

Fallmann (42) ist nach einer Saison als Assistent von Peter Stöger bei der Wiener Austria im Sommer zu Zweitligist SKU Amstetten zurückgekehrt und hat mit den Mostviertlern einen richtig starken Herbst hingelegt.

Grabherr sagt über sie: "Sie sind junge, breit ausgebildete Trainer mit einiger Erfahrung, auch in der Bundesliga."

Kommentare