news

Lochoshvili rettet Teigls Leben

Schockmoment bei FAK-WAC! Der Georgier wird zum Held.

Lochoshvili rettet Teigls Leben Foto: © GEPA

Beim 1:0-Heimsieg der Wiener Austria gegen den Wolfsberger AC in der 21. Bundesliga-Runde überschattet ein Schockmoment die Schlussphase der Partie. Spielbericht >>>

Nikolas Veratschnig trifft Georg Teigl mit dem Knie unglücklich mit voller Wucht am Kopf, der Austrianer bleibt regungslos auf dem Rasen liegen. WAC-Verteidiger Luka Lochoshvili reagiert blitzschnell und wird zum Held des Abends, als er Teigls verschluckte Zunge zurück in den Mundraum holt.

Teigl erlangt daraufhin das Bewusstsein zurück, kann den Rasen gestützt, aber auf den eigenen Beinen verlassen. Nach dem Spiel umarmen zahlreiche Austrianer Lochoshvili. "Wir möchten uns bei ihm bedanken. Laut unserem Teamarzt hat er ihm möglicherweise das Leben gerettet", sagt FAK-Routinier Alexander Grünwald bei "Sky".

Lochoshvili berichtet: "Ich habe nur gesehen, dass er gelegen ist, bin hingelaufen und seine Augen waren verdreht. Zum Glück weiß ich, was in solchen Situationen zu tun ist. Gott sei Dank ist es gutgegangen." Der Georgier weiter: "Im Fußball geht es um Respekt und Fairplay. Jeder hätte das getan."

Sein Trainer Robin Dutt: "Man weiß ja aus Erzählungen, wie das ist, wenn du da mit dem Finger reinlangst. Eigentlich müsstest du ja was dazwischenstecken. Er hat ihm tief in den Finger gebissen, aber er hat die Hand so lange drinnengelassen, bis er die Zunge gehabt hat und wieder rausgeholt hat."

Wenig später gibt Trainer Manfred Schmid Entwarnung: "Teigl liegt im Massageraum, ist bei sich, aber noch benommen. Ich glaube, dass es nicht so dramatisch ist, wie es im ersten Moment ausgesehen hat. Er ist ein bisschen verwirrt. Er wird jetzt noch abgeklärt, aber grundsätzlich glaube ich, dass es ihm den Umständen entsprechend gut geht."

Die Szene im VIDEO:


Kommentare