news

Großbrand in Tiefgarage der Grazer Merkur Arena!

Am Sonntag kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Großeinsatz der Grazer Feuerwehr, nachdem es in der Tiefgarage der Merkur Arena zu einem Brand kam.

Großbrand in Tiefgarage der Grazer Merkur Arena! Foto: © GEPA

Schock für den SK Sturm Graz!

Am vergangenen Sonntag kam es gegen 7:30 Uhr in einem Lagerraum in der Tiefgarage der Grazer Merkur Arena zu einem größeren Brand mit starker Rauchentwicklung.

Laut "Mein Bezirk" wurde als Brandherd ein Lager eines Fanklubs der Blackies lokalisiert, für dessen Löschung schweres Gerät zum Einsatz kam.

Mehrere Explosionen erschwerten den Einsatz 

Der Einsatz gestaltete sich überdies äußerst gefährlich, da in dem betroffenen Raum jede Menge Spraydosen gelagert waren und es dadurch vermehrt zu Explosionen gekommen ist. 

Durch das schnelles Eingreifen der Einsatzkräfte konnte bereits gegen 8:15 Brand die Lage unter Kontrolle gebracht und Schlimmeres verhindert werden.

Die Ursache für das Feuer ist bis dato noch völlig unklar, Ermittlungen wurden dazu eingeleitet. Der entstandene Schaden beläuft sich jedenfalls auf mehrere Tausend Euro. 


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare