news

Schlager-Wechsel zu Leipzig "verboten"?

Xaver Schlager soll mit RBL einig sein, RBS dementiert. Gibt es eine Absprache?

Schlager-Wechsel zu Leipzig Foto: © GEPA

Xaver Schlager soll also der Nächste sein!

Von RB Salzburg zu RB Leipzig - so wie es schon einige vorgezeigt haben. Doch Salzburg dementierte die am Mittwoch aufkommenden Gerüchte heftig. Die "Salzburger Nachrichten" hatten von einem Vorvertrag mit den Sachsen geschrieben.

Dass es trotz Dementi am Ende aber doch so kommen könnte, wäre nicht das erste Mal in der Geschichte der beiden Vereine. Die "Krone" deckt nun aber auf, dass ein Wechsel von Schlager sogar "verboten" wäre bzw. einer Vereinbarung widerspricht zwischen der UEFA, Leipzig und Salzburg.

Diese soll damals getroffen worden sein, als es zur Klub-Entflechtung kam und beide Vereine gleichzeitig für UEFA-Bewerbe zugelassen wurden. Demnach dürfte angeblich nur ein Spieler pro Transferzeit von Salzburg nach Leipzig transferiert werden. Der Sommer-Transfer von Hannes Wolf wurde bereits am 23. Jänner offiziell bekanntgegeben.



Kommentare