news

RBS-Sportdirektor Freund: Kein Schlager-Transfer

Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund weiß nichts von einem Wechsel von Schlager.

RBS-Sportdirektor Freund: Kein Schlager-Transfer Foto: © GEPA

Red Bull Salzburg bestreitet die am Mittwoch aufkommenden Gerüchte, dass Xaver Schlager im Sommer zu RB Leipzig wechseln wird.

"Ich habe mit Xaver selbst gesprochen, und er hat mir bestätigt, dass er keinen Vorvertrag oder Ähnliches bei RB Leipzig unterschrieben hat. Er konzentriert sich, so wie wir alle, auf unsere spannenden Aufgaben in Meisterschaft, Cup und Europa League", sagt Sportdirektor Christoph Freund in einem Statement.

Nach einem Bericht der "Salzburger Nachrichten" habe der 21-Jährige bereits einen Vorvertrag beim Schwesternklub der Salzburger unterschrieben.

Der achtfache Internationale wäre der nächste Akteur, der von Salzburg nach Leipzig transferiert wird. Im Sommer wird Hannes Wolf zu den "Roten Bullen" aus Sachsen wechseln, wie vor einem Monat bekannt wurde. In der Winterpause ging Amadou Haidara diesen Weg.

Schlagers Vertrag bei Salzburg läuft noch bis Juni 2021.

Kommentare