news

Schlager-Ersatz: Siebenhandl bei LASK im Gespräch

Der SK Sturm hat sich mit Arsenal-Schlussmann Okonkwo zwischen den Pfosten neu aufgestellt. Nun soll Tempo ins Transferkarussell kommen.

Schlager-Ersatz: Siebenhandl bei LASK im Gespräch Foto: © GEPA

Da Alexander Schlager seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim LASK auf eigenen Wunsch nicht verlängern wird (alle Infos>>>), sehen sich die Linzer auf dem Transfermarkt bereits nach Alternativen um.

Laut "Sturmnetz" wird Sturm-Graz-Torwart Jörg Siebenhandl mit den Oberösterreichern in Verbindung gebracht. Die Grazer Führungsriege entschied sich dagegen, den ebenfalls im Sommer auslaufenden Vertrag des Routiniers zu verlängern, holte mit Arthur Okonkwo sogar schon einen prädestinierten Nachfolger.

Siebenhandl könnte sich den Linzern bereits im Winter anschließen und für internen Konkurrenzkampf sorgen, so "Sturmnetz".

Christian Ilzer sprach sich zuletzt in einem "Krone"-Interview allerdings gegen weitere Wintertransfers aus, so auch gegen einen Siebenhandl-Verkauf. "Mein Wunsch wäre, dass die Mannschaft so bleibt, wie sie aktuell ist und auch Ljubic, Sarkaria und Siebenhandl nicht mehr wechseln", so Ilzer.

Neuzugang aus der Türkei?

Doch während Siebenhandl Graz verlassen soll, schauen sich die Steirer wohl auf einer anderen Position nach Verstärkung um. 

Sturm soll, wie auch ein belgischer Verein, ein Auge auf den 19-jährigen offensiven Mittelfeldspieler Onurhan Babuscu geworfen haben.

Babuscu verließ die Admira im letzten Sommer Richtung Türkei und schloss sich Gaziantep FK an. An den türkischen Erstligisten ist Babuscu eigentlich noch bis 2026 gebunden.

Zuletzt kam der sechsfache U19-Teamspieler am Bosporus aber kaum zu Einsätzen und soll einen Wechsel noch in dieser Transferperiode forcieren, so das Portal.


Kommentare