news

Salzburgs Mergim Berisha vor Nationenwechsel

Der Stürmer wird künftig wohl für das Heimatland seiner Eltern auf Torejagd gehen:

Salzburgs Mergim Berisha vor Nationenwechsel Foto: © GEPA

Beim FC Red Bull Salzburg kommt es am Ende des Transferfensters möglicherweise noch zu einem Wechsel - allerdings zu keinem im klassischen Sinne.

Wie der kosovarische Sender "RTV Dukagjini" berichtet, wird Mergim Berisha einen Nationenwechsel vollziehen und künftig für den kosovarischen Fußballverband auflaufen.

Der 23-jährige Angreifer aus Berchtesgaden an der österreichisch-deutschen Grenze war bis dato für den DFB im Nachwuchsbereich unterwegs. Im Juni wurde er mit der deutschen U21 Europameister.

Neben der deutschen und kosovarischen Staatsbürgerschaft besitzt Berisha aufgrund der Herkunft seiner Eltern auch die albanische Staatsbürgerschaft.

Ein Klub-Wechsel ist indes vom Tisch. Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund sprach am Dienstag ein Machtwort, die Mozartstädter werden Berisha trotz eines 2022 auslaufenden Vertrags in diesem Sommer nicht mehr verkaufen (Alle Infos>>>).

Kommentare