news

Salzburger Interesse an Bayern-Talent

Doch der Youngster scheint sich gegen die "Bullen" zu entscheiden.

Salzburger Interesse an Bayern-Talent Foto: © getty

Auf seiner steten Suche nach vielversprechenden Talenten wirft der FC Red Bull Salzburg offenbar auch ein Auge nach München.

Wie der "kicker" berichtet, hat Österreichs Serienmeister Interesse an einer Verpflichtung von Woo-Yeong Jeong. Der 19-jährige Südkoreaner spielt aktuell in der zweiten Mannschaft des FC Bayern und hat in der abgelaufenen Saison mit starken leistungen auf sich aufmerksam gemacht.

In der Regionalliga Bayern hat der Offensivspieler mit 13 Toren und sechs Assists in 29 Spielen maßgeblich zum Aufstieg in die 3. Liga beigetragen.

Zudem durfte sich der Nachwuchs-Internationale in der Bundesliga (in Gladbach) und der Champions League (gegen Benfica) über Kurzeinsätze bei den Profis freuen. Dennoch stehen die Zeichen ganz klar auf Abschied, der Youngster sieht anderswo bessere Entwicklungsmöglichkeiten. Angeblich will der FCB aber eine Rückkaufklausel, sollte es zu einem Transfer kommen.

Die Karten der Salzburger scheinen jedoch nicht die besten zu sein. Laut "kicker" steht der SC Freiburg in der Pole Position, was die Verpflichtung Jeongs angeht. Auch der FC Augsburg buhlt um den Südkoreaner.

Kommentare