news

Salzburg-Star will im Sommer weg

Ein Winter-Interessent will den US-Amerikaner weiter haben:

Salzburg-Star will im Sommer weg Foto: © GEPA

Red Bull Salzburg wird im Sommer den fast schon jährlichen Aderlass verkraften müssen.

Neben Karim Adeyemi gilt Brenden Aaronson als heißer Wechselkandidat. Dem 21-jährigen US-Amerikaner ist in der laufenden Saison der Durchbruch gelungen, in der Mannschaft von Matthias Jaissle zählt Aaronson zu den absoluten Leistungsträgern.

Deshalb wollten die Mozartstädter ihren Dauerläufer nicht schon im Winter abgeben, im letzten Transferfenster war vor allem Leeds United stark am Nationalspieler interessiert. Dieses Interesse scheint auch nicht abgeflacht zu sein, wie "Sky"-Reporter Florian Plettenberg berichtet.

Kommt es zum Wiedersehen mit Jesse Marsch?

Demnach will Aaronson die "Bullen" im Sommer verlassen, der Verein von Ex-Salzburg-Trainer Jesse Marsch gilt als wahrscheinlichste Transfer-Destination. Die Verhandlungen zwischen den Klubs sollen weiter laufen, zwischen 25 und 30 Millionen Euro verlangen die Salzburger für ihren Mittelfeld-Star.

Im Jänner 2021 übersiedelte der 18-fache Teamspieler für rund 5,5 Millionen Euro von Philadelphia Union an die Salzach, erhielt einen Vertrag bis 2025. Seitdem bestritt Aaronson 60 Pflichtspiele, in denen er zwölf Tore und 15 Assists verbuchen konnte.

Kommentare