-
Sportflash vom 29.12.
LAOLA1 Daily -
Ranking: Rückblick auf das Fußballjahr 2025
Ansakonferenz -
Highlights: Furioses Schlussdrittel bei Capitals-KAC
Eishockey - ICE -
Highlights: 99ers schaffen sich Polster auf Pustertal
Eishockey - ICE -
Highlights: Fehervar hat keine Chance in Ljubljana
Eishockey - ICE -
Highlights: VSV weiter flügellahm unterwegs
Eishockey - ICE -
Highlights: Salzburg rollt weiter durch die ICE
Eishockey - ICE -
Highlights: Gegen das Schlusslicht klappt es für Linz
Eishockey - ICE -
Christoph Baumgartner 2025: Ein Jahr mit zwei Gesichtern?
Ansakonferenz -
Highlights: KAC schenkt VSV im Derby fünf Tore ein
Eishockey - ICE
NEWS
Adeyemi ist mehr wert als gesamter Rapid-Kader
Dass Karim Adeyemi spätestens im Sommer den nächsten Schritt in seiner Karriere wagt und Red Bull Salzburg verlassen wird, ist längst ein offenes Geheimnis.
Der Shootingstar steht bei vielen internationalen Top-Klubs hoch im Kurs. Im Rennen um den dreifachen Nationalspieler Deutschlands scheint Borussia Dortmund aktuell die Nase vorne zu haben. Die Gespräche zwischen Adeyemi und Dortmund sollen fortgeschritten sein, einzig um die Ablösesumme feilschen beide Klubs.
Die imposanten Leistungen, Scorerpunkte und Gerüchte rund um den 19-Jährigen lassen auch dessen Wert durch die Decke gehen. Im großen Winter-Update von "transfermarkt.at" wurde Adeyemi gleich um 15 Mio. Euro aufgestockt und hält nun bei einem Marktwert von 35 Mio. Euro.
Zum Vergleich: Der gesamte Kader des SK Rapid hat einen Wert von 33,75 Mio. Euro. Bei den Hütteldorfern hält Marco Grüll die Fahne mit 3,5 Mio. als wertvollster Rapidler hoch.
Ähnlich wie Adeyemi wurden auch die restlichen "Bullen" - bis auf vereinzelte Ausnahmen - aufgewertet. Der gesamte Marktwert Salzburgs beträgt schwindelerregende 202 Mio. Euro und ist damit höher als aller österreichischen Bundesligisten zusammen (178,96 Mio.).
Auf den Plätzen folgen Rapid und Sturm Graz (30 Mio.).