news

Salzburger Sturm-Talent auf dem Sprung nach Frankreich

Ein vielversprechendes Talent aus dem "Bullen"-Stall wird seine Karriere offenbar in der Champagne fortsetzen.

Salzburger Sturm-Talent auf dem Sprung nach Frankreich Foto: © GEPA

Red Bull Salzburg wird wohl in Kürze ein Offensivtalent in Richtung Frankreich ziehen lassen.

Wie der belgische Transfer-Insider Sascha Tavolieri auf "Twitter" berichtet, wird Oumar Diakite seine Zelte in der Mozartstadt abbrechen und ab kommender Saison für den französischen Erstligisten Stade Reims auflaufen. 

Der Stürmer von der Elfenbeinküste unterschreibt demnach einen Fünfjahresvertrag beim Klub aus der Champagne. Salzburg erhält im Gegenzug 2,5 Millionen Euro zuzüglich einer Million an Boni. Darüberhinaus sichern sich die "Bullen" eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 20 Prozent. 

Diakite absolvierte die abgelaufene Saison in der 2. Liga für Salzburgs Farmteam FC Liefering. Der Angreifer verbuchte in 23 Spielen neun Tore und sechs Vorlagen. 

Das 19-jährige Sturmtalent kam im Jänner 2022 aus seiner Heimat ASEC Mimosas.

Die Transferliste der Bundesliga >>>


Die Zuschauer-Magnete der Bundesliga


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare