news

Saisonaus für zukünftigen Rapid-Spieler

Wann der Sommerneuzugang in die Vorbereitung einsteigen kann, ist ungewiss:

Saisonaus für zukünftigen Rapid-Spieler Foto: © GEPA

Die Saison 2021/22 biegt in die heiße Phase ein.

Drei Runden sind in der Admiral Bundesliga noch zu absolvieren. Während Red Bull Salzburg zum neunten Mal in Folge die Meisterschale stemmt, ist in der Qualifikationsgruppe vom ersten bis zum letzten Rang alles offen.

Mittendrin befindet sich die Admira, die fünf Punkte Vorsprung auf das Schlusslicht Altach aufweist. Für die finalen Partien müssen die Südstädter aber auf eine wichtige Personalie verzichten.

Roman Kerschbaum, der im Sommer ablösefrei nach Wien-Hütteldorf zum SK Rapid wechselt, fällt für die restliche Saison aus.

Herzog schmerzt Ausfall

Wie die "Krone" berichtet, macht eine Luxation der Peroneussehne im Knöchel einen operativen Eingriff notwendig. Durchgeführt wird diese bereits von Dr. Lukas Brandner, dem Arzt von Kerschbaums zukünftigem Arbeitgeber Rapid.

Der Ausfall schmerzt vor allem Admira-Cheftrainer Andreas Herzog: "Ich hätte mir gewünscht, dass er in dieser Saison noch auf eine zweistellige Toranzahl kommt - aber daraus wird leider nichts mehr."

Für Kerschbaum endet die Admira-Ära somit vorzeitig, unfreiwillig ist nach drei Jahren mit 89 Einsätzen und 21 Toren Schluss. Wann der 28-jährige Mittelfeldspieler wieder fit ist und ob er Rapid in der Sommervorbereitung fehlen wird, ist offen.

Kommentare