news

Boateng unterschreibt in Santa Clara

Innviertler müssen Abwehrspieler ablösefrei ziehen lassen.

Boateng unterschreibt in Santa Clara Foto: © GEPA

Kennedy Boateng hat einen neuen Verein gefunden. Der 24-jährige Innenverteidiger unterschreibt beim portugiesischen Erstligisten CD Santa Clara.

Wie der Tabellen-Sechste der vergangenen Saison der Liga NOS am Freitag bekanntgibt, wird der Abwehrspieler aus Ghana für die kommenden beiden Spielzeiten unter Vertrag genommen.

"Ich freue mich sehr, bei CD Santa Clara und im portugiesischen Fußball dabei sein zu können. Es ist eine große Herausforderung und ich werde versuchen, das Vertrauen, das sie mir entgegengebracht haben, zu bestätigen", wird Boateng auf der Website von Santa Clara zitiert.

Kennedy Boateng wechselte 2016 von der West African Football Academy zum LASK, wo er bis 2019 unter Vertrag stand. Die Athletiker verliehen den Innenverteidiger allerdings bereits 2017 zur SV Ried, die ihn 2019 auch fest verpflichtete. Diesen Sommer war Boateng jedoch wieder ablösefrei zu haben, nachdem die Versuche der Rieder, Boatengs auslaufenden Vertrag zu verlängern, erfolglos blieben.



Kommentare