news

Rekord-Abgang steht bevor! LASK-Star schon im Flugzeug

Die Linzer verlieren wohl schon in Bälde einen ihrer absoluten Schlüsselspieler, dürfen sich dafür aber auf eine gewaltige Finanzspritze freuen.

Rekord-Abgang steht bevor! LASK-Star schon im Flugzeug Foto: © GEPA

Keito Nakamura könnte den LASK schon in wenigen Stunden um mehrere Millionen Euro reicher machen.

Wie die "OÖ Nachrichten" berichten, ist der 23-jährige Japaner am Dienstag per Charterflug nach Frankreich geflogen.

Während der Rest der Mannschaft in Pasching trainierte, wurde Nakamura gemeinsam mit LASK-Präsident Siegmund Gruber am Linzer Flughafen gesichtet. Die Destination des Japaners scheint mittlerweile auch klar: Stade Reims.

Erst am Montag machten Berichte die Runde, wonach sich der französische Erstligist als bislang einziger Verein mit dem LASK in Sachen Ablöse einigen konnte. Weiters im Rennen war bis zuletzt auch der OSC Lille.

LASK darf sich über Rekord-Verkauf freuen

 

Den Zuschlag hat jedoch Reims erhalten. Der LASK hatte in den vergangenen Wochen betont, Nakamura nicht unter einem "zweistelligen Millionenbetrag" abgeben zu wollen.

Auf die Linzer wartet somit ein wahrer Geldregen. Der bisherige Rekord-Verkauf des LASK wird damit deutlich pulverisiert.

Die Rekord-Verkäufe der 12 Bundesliga-Klubs >>>

Nakamura wechselte im Februar 2021 nach Linz. Nach einigen Monaten etablierte sich der japanische Nationalspieler auch in der ersten Mannschaft. In der abgelaufenen Saison überzeugte er mit 17 Toren und acht Assists in 36 Pflichtspielen.

Die Rekord-Verkäufe der 12 Bundesliga-Klubs


Kommentare