news

Red Bull Salzburg verkauft Youba Diarra an Cadiz

Youba Diarra kehrt Salzburg nach rund fünf Jahren den Rücken. Der 24-Jährige aus Mali wird künftig für den FC Cadiz auflaufen.

Red Bull Salzburg verkauft Youba Diarra an Cadiz Foto: © GEPA

Der FC Red Bull Salzburg vermeldet am Dienstag einen Abgang!

Wie die "Bullen" verkünden, wechselt Youba Diarra mit sofortiger Wirkung zum spanischen Erstligisten FC Cadiz. Diarras Vertrag in Salzburg war noch bis 2024 gültig.

Diarra wechselte Anfang 2018 aus seiner Heimat Mali nach Salzburg. Der mittlerweile 24-jährige zentrale Mittelfeldspieler wurde von den Mozartstädtern zunächst einige Male verliehen.

Diarra war leihweise für Wiener Neustadt, Hartberg, St. Pauli, New York RB und neuerlich Hartberg tätig, ehe er zu Beginn dieser Saison endlich seine ersten Einsätze für die erste Mannschaft der Salzburger absolvierte. In neun Pflichtspielen steuerte er ein Tor und einen Assist bei.

Kommentare