news

Samassekou-Verbleib? RBS hofft

Bleibt Samassekou doch bei Salzburg? Ein anderer Spieler steht dagegen vor dem Abschied.

Samassekou-Verbleib? RBS hofft Foto: © GEPA

Der Transfer von Diadie Samassekou von Red Bull Salzburg zu Borussia Dortmund für 20 Millionen Euro schien schon so gut wie besiegelt (Alle Infos>>>).

Davon wollen die Verantwortlichen bei den "Bullen" aber nichts wissen. Sportdirektor Christoph Freund erklärt: "Er hat noch zwei Jahre Vertrag bei uns. Diadie überlegt sich das gut und weiß auch, welche Position er bei uns hat. Wir können ihm viel bieten, heuer auch die Teilnahme an der Champions League."

Dennoch kann Freund einen Wechsel des Mittelfeldspielers nicht ausschließen: "Fakt ist, dass er mit seinen Leistungen und seinem Alter für viele Vereine in Europa interessant ist. Es wäre aber schön, wenn er hier bleibt."

Neo-RBS-Coach Jesse Marsch hofft ebenfalls auf Samassekou: "Wir hoffen alle, dass Diadie in den nächsten Wochen eine gute Entscheidung trifft. Ich denke, die Mannschaft, das Umfeld und die Situation sind gut für ihn."

"Er ist aber ein guter Spieler, viele Mannschaften in Europa wollen ihn. Ganz ehrlich hoffen wir alle, dass er bleibt", weiß der US-Amerikaner, dass es dennoch schwer wird, den 23-Jährigen zu halten.

Ein weiterer Abgang steht an

Deutlich konkreter scheint dagegen ein Abgang von Darko Todorovic. Nach der Verpflichtung von Rasmus Kristensen von Ajax Amsterdam und der starken Vorbereitung von Patrick Farkas herrscht auf der Rechtsverteidiger-Position ein Überangebot.

"Es gibt Gespräche", bestätigt Freund, dass Todorovic noch verliehen werden könnte. "Es könnte recht schnell gehen."

Bei den Neuzugängen ist der Sportdirektor etwas zurückhaltender. Er schließt diese zwar nicht aus, es müsse sich jedoch um Spieler handeln, die der Mannschaft sofort weiterhelfen können. Diese Spieler seien aufgrund der hohen Qualität im Kader allerdings schwer zu finden.

Kommentare