news

Red Bull Salzburg bemüht sich um isländisches Toptalent

Der österreichische Serienmeister ist auf der Suche nach einem möglichen Luka Sucic-Nachfolger offenbar in Dänemark fündig geworden.

Red Bull Salzburg bemüht sich um isländisches Toptalent Foto: © getty

Neben LASK-Torhüter Alexander Schlager, der im kommenden Sommer ablösefrei zu Red Bull Salzburg wechseln soll, intensivieren die Bullen weiterhin ihre Bemühungen um junge Talente aus aller Welt.

Wie der "Kurier" erfahren hat, soll der Isländer Hákon Arnar Haraldsson in den Fokus des österreichischen Serienmeisters gerückt sein und schon im Winter zu einem Wechsel nach Salzburg überzeugt werden.

Der 19-jährige Mittelfeldspieler steht beim FC Kopenhagen unter Vertrag und stellte sich im Herbst mit seinem Treffer in der Champions League gegen Borussia Dortmund auf der internationalen Fußballbühne vor. Haraldsson hat sich in dieser Saison als Stammspieler bei den Dänen etabliert und kommt vorwiegend im zentralen Mittelfeld zum Einsatz, kann aber auch auf die Flügel ausweichen.

Bei Salzburg könnte der Isländer den gefragten Luka Sucic ersetzen, der für die Bullen wohl nicht mehr lange zu halten sein wird. Sein Vertrag in Kopenhagen läuft noch bis 2026, für einen Transfer müsste man daher wohl mehr als seinen derzeitigen Marktwert von zwei Millionen Euro zahlen.

Kommentare