news

RB Salzburg gewinnt auch sein letztes Testspiel

Salzburg gewinnt auch das letzte Testspiel in der Vorbereitung:

RB Salzburg gewinnt auch sein letztes Testspiel Foto: © GEPA

Der FC Red Bull Salzburg gewinnt sein letztes Testspiel in der Vorbereitung gegen Stade Rennes in der Akademie Liefering mit 3:0.

Nach einer torlosen ersten Hälfte, in der den Salzburgern phasenweise die müden Knochen anzusehen sind, treffen Dabbur (50.) und in der Schlussphase Prevljak (91.) und Schlager (92.).

Damit schließt der Serienmeister die Vorbereitung ohne Gegentor ab und feierte in fünf Testspielen fünf Siege - zuvor 7:0 gegen Seekirchen, 3:0 gegen FK UFA (RUS), 5:0 gegen Jablonec, 1:0 gegen Utrecht (erst am Freitag).

Salzburg: Stankovic; Todorovic (46. Schmid), Ramalho (60. Onguene), Mwepu, Ulmer (60. Honsak); Haidara (60. Szoboszlai), Samassekou (60. Junuzovic), Wolf (60. Van der Werff), Yabo (60. Schlager); Daka (60. Gulbrandsen), Dabbur (60. Prevljak)

Am kommenden Sonntag gastiert der Cup-Finlaist der Vorsaison in der 1. Runde bei ASKÖ Oedt.

Marco Rose: "Es war wieder eine sehr gute Leistung von uns. Man muss ja auch sehen, dass wir mitten in der Vorbereitung sind und schon gestern ein Testspiel hatten. Außerdem gab es heute kurzfristig zwei Ausfälle (Anm.: Pongracic und Ludewig). Aber wie die Jungs auch mit solchen Dingen umgehen, wie sie Widerstände überwinden, das stimmt mich absolut positiv. Aber wir wissen schon, dass wir noch besser werden müssen und uns entwickeln möchten. Da müssen wir weiterhin aufmerksam sein und dranbleiben."

Xaver Schlager: "Es war ein sehr intensiver Test, in dem wir alles investiert und alles reingeworfen haben. Natürlich fehlen noch Kleinigkeiten, aber es wird von Woche zu Woche besser. Und es ist immer gut, wenn man ein Testspiel gewinnt, da geht man mit einem guten Gefühl auf das erste Pflichtspiel zu."


Kommentare