RBS: Schlager kurz vor Abgang

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Aktuell weilt Xaver Schlager mit dem U21-Nationalteam in Italien bei der Europameisterschaft. Ob er danach wieder zu Red Bull Salzburg zurückkehrt, scheint unwahrscheinlich.

Wie der "Sportbuzzer" und "kicker" übereinstimmend berichten, steht der 21-jährige Mittelfeldspieler kurz vor einem Transfer zum VfL Wolfsburg. Beim deutschen Bundesligisten und Europa-League-Teilnehmer sitzt seit diesem Sommer Oliver Glasner auf der Trainerbank, Landsmann Schlager gilt als sein Wunschspieler für das Mittelfeld.

Schlagers Vertrag (bis 2021) soll eine Ausstiegsklausel in der Höhe von 12 Millionen Euro beinhalten. Demnach fehlt nur noch die sportärztliche Untersuchung, ehe der Transfer fixiert werden kann.

Nach Stefan Lainer (Gladbach), Hannes Wolf (Leipzig) und Munas Dabbur (Sevilla) wäre Schlager bereits der vierte Stammspieler, der die "Bullen" in diesem Sommer verlässt. In der abgelaufenen Saison brachte es der Linksfuß auf bewerbsübergreifend 44 Spiele (8 Tore/4 Assists).

Textquelle: © LAOLA1.at

Arsenal heiß auf Salzburg-Talent Dominik Szoboszlai

Zum Seitenanfang»

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare