news

Bayer Leverkusen will Salzburgs Seiwald

Salzburgs Mittelfeld-Motor steht in Deutschland hoch im Kurs:

Bayer Leverkusen will Salzburgs Seiwald Foto: © GEPA

Und täglich grüßt das Murmeltier!

Bei Red Bull Salzburg ist es seit Jahren Usus, nach einer starken Saison Leistungsträger zu verlieren. Der heißeste Kandidat heuer heißt Karim Adeyemi, der vor einem Wechsel nach Dortmund stehen soll.

Doch nicht nur der junge DFB-Spieler hat sich in die Notizblöcke verschiedenster Scouts gespielt. Auch Mittelfeld-Motor Nicolas Seiwald verfügt über Interessenten aus Deutschland.

Seiwald als fehlendes Puzzlestück?

Wie die "Sportbild" erfahren hat, soll sich Bayer Leverkusen um die Dienste des 20-jährigen Kuchlers bemühen. Mit seiner intensiven und gleichzeitig technisch anspruchsvollen Spielweise passt der zweifache ÖFB-Teamspieler hervorragend in das Konzept von Cheftrainer Gerardo Seoane.

Zumal werden zwei Plätze im zentralen Mittelfeld frei. ÖFB-Kapitän Julian Baumgartlinger bekommt keinen neuen Vertrag. Charles Aranguiz soll indes in seine chilenische Heimat wechseln.

Seiwald ist bis 2024 an Salzburg gebunden, wodurch die "Werkself" tief in die Tasche greifen müsste.

Am Geld sollte es in Leverkusen aber nicht scheitern. Als Dritter hat Bayer gute Chancen ein Ticket für die Champions League zu ergattern. Fünf Spieltage vor Saisonende beträgt der Vorsprung zu Rang fünf vier Punkte (Tabelle >>>).

Kommentare