news

Rechtsverteidiger-Position wird zum großen Problem für Rapid

Eigentlich hat Rapid ein Überangebot auf der rechten Abwehrseite. Aufgrund von Verletzungen und Sperren gibt es aber Probleme bei den Profis und Amateuren.

Rechtsverteidiger-Position wird zum großen Problem für Rapid Foto: © GEPA

Der SK Rapid Wien verfügt auf der Rechtsverteidiger-Position eigentlich über genug Optionen. Für das Wochenende fehlen jedoch Denso Kasius gesperrt und Thorsten Schick verletzt.

Jetzt ist offen, wer am Sonntag (ab 14:30 im LIVE-Ticker) gegen den LASK auf der vakanten Position aufläuft. Martin Koscelnik ist erst kürzlich von seiner Verletzung genesen und wartet noch auf seinen Comeback-Einsatz. Als Alternative würde sich der gelernte Mittelfeld-Mann Moritz Oswald anbieten.

Auch in der Innenverteidigung fehlt Leopold Querfeld für den Saisonendspurt verletzungsbedingt. Martin Moormann und Kevin Wimmer könnten dadurch zu mehr Spielzeit kommen.

Der Personalmangel bei den Grün-Weißen zieht sich auch in die zweite Mannschaft: Rapid II verfügt ebenso über Probleme auf der rechten Verteidigerposition. Trainer Stefan Kulovits ist dort verdammt, zu experimentieren.

Lion Schuster und Pascal Fallmann sind beide verletzt und werden es laut Informationen des "Kurier" wohl nicht rechtzeitig vor dem am Freitag (18:10 im LAOLA1-Livestream >>>) anstehenden Spiel gegen Vorwärts Steyr zurück in den Kader schaffen. Adrian Hajdari, der bisher kaum zum Einsatz kam, könnte die beiden ersetzen.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare