news

Salzburg verliert zweites Testspiel gegen die WSG

Die B-Elf dominiert zwar das Testspiel, muss sich aber trotzdem geschlagen geben.

Salzburg verliert zweites Testspiel gegen die WSG Foto: © GEPA

Nach dem klaren 6:0-Erfolg am Vormittag über Vorwärts Steyr (alle Infos >>>), bestreitet der FC Red Bull Salzburg nur kurze Zeit später ein zweites Testspiel, diesmal gegen Bundesligist WSG Tirol.

Dabei kann die B-Elf der "Bullen" das Spiel sogar dominieren, muss sich letztendlich aber aufgrund mangelnder Effizienz vor dem gegnerischen Tor 1:3 geschlagen geben.

Zan Rogelj bringt die Tiroler nach 22 Spielminuten in Front, doch Karim Adeyemi kann kurz vor der Pause ausgleichen (44.). In der zweiten Hälfte ist es aber WSGs Nikolai Frederiksen, der die Gäste mit einem Doppelpack zum Sieg schießt. (55., 86.). 

Auch der SKN St. Pölten muss in seinem Testspiel gegen Zweitligist Blau-Weiß Linz eine Niederlage hinnehmen. Torjäger Fabian Schubert zeichnet sich für den Goldtreffer verantwortlich (41.).

Der SV Ried hingegen gelingt ein 3:1-Erfolg über die Juniors OÖ. Dabei bringt Lukas Burgstaller den Zweitligist früh mit 1:0 in Führung (2.), doch Marcel Ziegl (17.), Bernd Gschweidl (41.) und ein Eigentor von Sebastian Breuer (45.+1) stellen noch in den ersten 45 Minuten den Endstand her.

 

Kommentare