news

Red Bull Salzburg verlängert mit Power-Duo

Während Haaland und Minamino vor Abschied stehen, schwören zwei andere Spieler Bullen die Treue:

Red Bull Salzburg verlängert mit Power-Duo Foto: © GEPA

Während Erling Haaland und Takumi Minamino vor einem Abschied aus Salzburg stehen, schwören zwei andere Spieler den "Bullen" die Treue. 

Sowohl Patson Daka als auch Enock Mwepu haben laut "Krone" ihre Verträge in Salzburg bis 2024 verlängert. 

"Ja, es ist total aufregend und wunderbar für mich. Ich freue mich sehr darüber, dass ich weiter in Salzburg spielen werde", sagt Mittelfeld-Allrounder Mwepu. "Wenn man sich anschaut, wie sich Spieler hier entwickeln, ist das der richtige Platz für mich."

Auch Daka ist froh, dass seine Zukunft geklärt ist: "Es ist für mich sehr wichtig, einen klaren Kopf zu haben. Das wird eine große Herausforderung für mich. Ich werde extrahart arbeiten."

Das afrikanische Duo aus Sambia weiß das in sie gesetzte Vertrauen in Salzburg zu schätzen: "Jetzt ist es Zeit, etwas zurückzugeben."

Hwang-Wechsel? Ansage von Freund

Ebenfalls weiter in der Mozartstadt kicken soll Hee-Chan Hwang. Der Südkoreaner hat das Interesse der Wolverhampton Wanderers auf sich gezogen und könnte laut englische Medien für 20 bis 25 Millionen Euro auf die Insel wechseln. 

"Er ist heiß begehrt", bestätigt Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund, aber: "Er bleibt und wird auch im Frühjahr in Salzburg spielen.“

Kommentare