news

RB Salzburg holt Brasilianer leihweise zurück

Die "Bullen" verstärken sich für den Rest der Saison mit einem bekannten Gesicht:

RB Salzburg holt Brasilianer leihweise zurück Foto: © GEPA

Der FC Red Bull Salzburg verstärkt sich für den Rest der Saison mit einem bekannten Gesicht: Bernardo Fernandes da Silva Junior kehrt zu den "Bullen" zurück.

Der 25-jährige Brasilianer, zuletzt in der Premier League für Brighton & Hove Albion im Einsatz, unterschreibt einen Leihvertrag bis zum Saisonende.

Der in der Defensive flexibel einsetzbare Bernardo, der die Rückennummer 95 tragen wird, war schon 2016 in 26 Spielen für den Serienmeister im Einsatz, ehe er zu RB Leipzig wechselte. Seit Sommer 2018 spielt Bernardo für den englischen Premier League-Klub Brighton, für den er bisher insgesamt 50 Mal aufgelaufen ist. Zuletzt war er vergangene Woche im Liga-Spiel gegen Manchester City über 90 Minuten mit dabei.

Sportdirektor Christoph Freund meint dazu: "Für uns hat sich kurzfristig eine sehr gute Möglichkeit ergeben, Bernardo zurückzuholen. Er ist ein in der Defensive sehr flexibel einsetzbarer Spieler und wird uns von Beginn an weiterhelfen können. Aufgrund seiner Vergangenheit wird Bernardo keine Anpassungsschwierigkeiten an unseren Fußball bzw. im Klub haben."

Kommentare