news

Salzburg: Steht Haalands neuer Klub schon fest?

Gerüchte um RB Salzburgs "Wunderkind" Erling Haaland reißen nicht ab.

Salzburg: Steht Haalands neuer Klub schon fest? Foto: © GEPA

Dass Erling Haaland heißbegehrt ist, ist kein Wunder.

Der 19-jährige Jungstar von RB Salzburg hat sich mit seinen Leistungen regelrecht auf dem Transfermarkt angepriesen und für höhere Aufgaben aufgedrängt.

Allerdings tauchen nun Woche für Woche neue Gerüchte auf. Zuerst soll der SSC Napoli, Salzburgs Gegner in der Champions-League-Gruppenphase, angeblich gute Chancen gehabt haben, die Neapolitaner dementierten jedoch, dass ihnen der Norweger um 5 Millionen Euro angeboten wurde.

Auch Borussia Dortmund wurde mit Haaland in Verbindung gebracht. Nun wirft der "Corriere dello Sport" einen neuen Klub ins Rennen. Laut dem italienischen Blatt soll Haaland nämlich bereits eine Entscheidung getroffen haben und zu Manchester United wechseln - und das bereits im Winter.

Aufgrund dessen soll angeblich auch Napoli bereits das Interesse zurückgezogen haben, da dies in Stein gemeißelt scheint.

Salzburg-Abgang von Haaland im Winter?

Dass Haaland auf die Premier League spitzt, ist kein Geheimnis. Schließlich ist er auf der "Insel" aufgewachsen und sein Vater Alf-Inge Haaland spielte unter anderem für Klubs wie Leeds United und Manchester City.

Trotzdem wird Salzburg in dieser Saisonphase mit Sicherheit keinen Wechsel bestätigen. Auch unwahrscheinlich erscheint, dass die Bullen ihren Top-Stürmer bereits im Winter - während der Saison mit noch hohen Zielen im Europacup - ziehen lassen.

Mit sechs Toren in seinen ersten drei Champions-League-Spielen hat Haaland Geschichte geschrieben, jene bei Salzburg scheint trotz der Gerüchte um Manchester United aber noch nicht fertiggeschrieben zu sein.

Fakt ist jedoch, dass sein zukünftiger Verein - wann auch immer und ob dieser Manchester United heißt - irgendwann tief für den Youngster in die Tasche greifen müssen.

Kommentare