news

Rapids Europacup-Spiele weiterhin im ORF zu sehen

Die Europacup-Spiele der Grün-Weißen werden weiterhin im Free-TV zu sehen sein.

Rapids Europacup-Spiele weiterhin im ORF zu sehen Foto: © GEPA

Gute Nachrichten für alle Rapid-Fans!

Der SK Rapid Wien einigte sich mit dem ORF auf die Fotsetzung der im Sommer 2018 gestarteten Kooperation. So werden weiterhin alle Heimspiele der Grün-Weißen im Rahmen der Qualifikationen für UEFA-Bewerbe im Free-TV zu sehen sein. Im Falle von erfolgreichen Rechtetausch-Verhandlungen mit den Gegnern, wären auch die Auswärtsspiele im ORF frei empfangbar.

Außerdem soll ab der kommenden Saison bis 2025/26 zumindest ein Freundschaftsspiel pro Saison aus dem Allianz Stadion live im ORF übertragen werden.

Peschek: "Freue mich, gute, professionelle Zusammenarbeit fortzusetzen"

"Ich freue mich sehr, dass jene Spiele, die nicht in der Zentralvermarktung der Bundesliga oder der UEFA inkludiert sind, weiterhin vom reichweitenstärksten Fernsehsender unseres Landes ausgestrahlt werden und wir unsere sehr professionelle, gute Zusammenarbeit fortsetzen werden", kommentiert Christoph Peschek die Verlängerung der Zusammenarbeit.

"Mit der Verlängerung dieser Kooperation freuen wir uns, dass der ORF weiterhin ein wesentlicher und verlässlicher Partner für den SK Rapid Wien und seiner zahlreichen Anhängerschaft sowie das fußballinteressierte ORF-Publikum bleiben wird", so ORF-TV-Sportchef Hans Peter Trost.

Bereits am kommenden Donnerstag wird die Zusammenarbeit fortgeführt, wenn der SK Rapid in der zweiten Qualifikationsrunde der Conference League auf Lechia Gdansk trifft.

Kommentare