news

Rapid-Ultras helfen Wacker Innsbruck

Die Rapid-Anhänger wollen nicht zusehen, wie ein Traditionsklub versinkt:

Rapid-Ultras helfen Wacker Innsbruck

Um das finanzielle Loch, das der Bundesliga-Abstieg gerissen hat, etwas zu stopfen, hat Wacker Innsbruck, wie berichtet das Projekt "Spiel gegen die Zeit" ins Leben gerufen. 

Dabei veranstalten die Tiroler ein fiktives Heimspiel, für das Tickets erworben werden können. So sollen die fehlenden Mittel für die Neuausrichtung des Klubs aufgetrieben werden. 

Untersützung erhält Wacker dabei von den Ultras des SK Rapid. Sie rufen vor dem ersten Heimspiel gegen Salzburg (20:45 Uhr im LIVE-Ticker) dazu auf, ein solches Ticket zu kaufen. 

"Unser Konkurrent Wacker Innsbruck befindet sich erneut in einer schweren Krise. Neben der jahrelangen sportlichen Erfolglosigkeit der Tiroler sorgt deren finanzielle Situation wieder einmal für Furore. Fakt ist, dass Wacker Innsbruck kurz vor dem Aus steht und wir dabei nicht zusehen wollen, wie ein weiterer Traditionsverein in der völligen Bedeutungslosigkeit der österreichischen Fußballlandschaft versinkt. Kurzum: Österreich braucht Vereine wie Wacker Innsbruck, und deswegen helfen wir", heißt es vom Block West in einem Facebook-Posting. 

Kommentare