news

Alar will nicht nach Ungarn wechseln

Die Kaderplanung beim SK Rapid schreiten voran:

Alar will nicht nach Ungarn wechseln Foto: © GEPA

Rapids Neo-Sportdirektor Zoran Barisic treibt die Plaungen für den kommenden Kader der Hütteldorfer voran. Dabei gilt wieder einmal der Sturmreihe die größte Beachtung. Dieses Mal aber, weil zwei Angreifer Rapid verlassen könnten.

Dass Deni Alars Zeit bei Rapid schneller wieder vorbei sein wird, als es geplant war, gilt seit langer Zeit als fix. Seit Wochen ist bekannt, dass der ungarische Klub Puskas AFC um die Dienste des 29-Jährigen buhlt, bietet rund 600.000 Euro Ablöse. Wie der "Kurier" berichtet, will Alar einem Wechsel nach Ungarn aber nicht zustimmen. Er würde andere Ligen bevorzugen, eine Leihe ist möglich.

Dementi von Barisic

"Ich erwarte in den nächsten Tagen eine Entscheidung", sagt Barisic zum Stand bei Alar. Ebenfalls nach nur einem Jahr könnte Andrija Pavlovic Rapid wieder verlassen. Das käme aber doch überraschend. Der Serbe hat im Frühjahr seinen Platz in der ersten Elf an Neuzugang Aliou Badji verloren.

Es gäbe keinen Druck, aber wenn es ein Angebot geben würde, dass Spieler und beide Vereine zufriedenstellen würde, könne etwas passieren, so Spielerberater Frank Schreier.

Nichts dran zu sein scheint an dem Gerücht, dass Veljko Simic von Roter Stern künftig für die Grün-Weißen auflaufen wird. "Dass Simic demnächst bei Rapid landet, ist frei erfunden. Es gibt nicht einmal Verhandlungen", so Barisic.

Kommentare