news

Zwei Rapid-Spieler vor dem Absprung nach Deutschland?

Die Grün-Weißen könnten womöglich schon bald zwei Akteure nach Deutschland verlieren. Ein Angebot soll für einen Mittelfeldmann bereits vorliegen.

Zwei Rapid-Spieler vor dem Absprung nach Deutschland? Foto: © GEPA

Patrick Greil hat einen sehr schwierigen Herbst in Wien-Hütteldorf hinter sich gebracht.

Der 27-Jährige kam in dieser Saison nicht über die Rolle des Ersatzspielers hinaus. In den vergangenen zweieinhalb Monaten kam der Mittelfeldspieler zu gerade mal zwei Kurzeinsätzen. 

Auch nach der Übernahme von Neo-Cheftrainer Robert Klauß schien Greil bislang noch nicht im Kader auf. Bei Rapid steht der Salzburger zwar noch bis 2025 unter Vertrag. Möglicherweise könnte es aber zu einer früheren Trennung kommen.

Laut LAOLA1-Informationen hat der SV Sandhausen Interesse daran, den 27-jährigen Mittelfeldspieler zu verpflichten. Übereinstimmend dazu berichtet die "Krone" nun ebenfalls ein Interesse des Drittligisten, der Greil bereits ein Angebot unterbreitet haben soll. 

Beim deutschen Drittligisten lenkt Matthias Imhof seit vergangenem Sommer als Sportdirektor die Geschicke. Imhof und Greil kennen sich bereits von ihrer gemeinsamen Zeit bei Austria Klagenfurt bestens.

Sollbauer von 1860 umgarnt - Oswald vor Verlängerung 

Greil ist jedoch nicht der einzige Rapid-Spieler, der auf der Abschiedsliste steht. Auch Innenverteidiger Michael Sollbauer ist aktuell bei deutschen Vereinen im Gespräch.

Neben dem SV Sandhausen, wo der 33-Jährige bereits vor einigen Tagen ins Gespräch kam, soll nun auch der TSV 1860 München sein Interesse an den Diensten von "Sole" bekundet haben und bastelt aktuell an einer Verpflichtung des aussortierten Defensivmanns. 

Geklärt sei hingegen die weitere Zukunft von Moritz Oswald. Der 21-Jährige, der bei Cheftrainer Klauß künftig vermehrt auf der Sechser-Position auflaufen soll, wird seinen Vertrag wohl langfristig bis 2028 verlängern. 

 

Bundesliga: Das sind die Verlierer der Herbst-Saison 2023/24

Kommentare