news

Meniskus: Rapid muss auf Torhüter Paul Gartler verzichten

Eine Trainingsverletzung am Donnerstag sorgte für eine Operation beim Ersatzmann von Niklas Hedl. Er wird mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Meniskus: Rapid muss auf Torhüter Paul Gartler verzichten Foto: © GEPA

Der SK Rapid Wien muss vorerst auf seine etatmäßige Nummer zwei in Tor verzichten.

Paul Gartler zog sich am Donnerstag im Training eine Knieverletzung zu. Bereits am Freitag wurde der Steirer von Teamarzt Lukas Brandner im Rudolfinerhaus Wien am Meniskus opereriert. Besonders bitter: An eben diesem Tag feiert Gartler auch seinen 26. Geburtstag.

Der Keeper, der in bislang 45 Pflichtspielen im Rapid-Tor stand, wird damit mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen. In der Saison bestritt er bislang ein Spiel, das ÖFB-Cup-Achtelfinale bei der WSG Tirol, das mit 4:1 an die Wiener ging.

Kommentare