news

Hofmann schließt ÖFB-Spiele im Allianz Stadion nicht aus

Rapids Geschäftsführer sieht die Möglichkeit von ÖFB-Länderspielen im Allianz Stadion gegeben. Es gebe davor jedoch Dinge zu klären.

Hofmann schließt ÖFB-Spiele im Allianz Stadion nicht aus Foto: © GEPA

Spielt Österreichs Fußball-Nationalteam bald im Allianz Stadion des SK Rapid? Geht es nach ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick, lautet die Antwort eindeutig: Ja!

Der 64-jährige Deutsche hat sich am Mittwoch im Rahmen des Fußballkongress', der im Allianz Stadion stattfand, mit Nachdruck für ÖFB-Länderspiele in Wien-Hütteldorf ausgesprochen (HIER nachlesen >>>).

Das Happel-Stadion, in dem Österreich ein Gros seiner Spiele austrägt, sei "nicht geeignet", meinte Rangnick. Das Allianz Stadion als einer der Spielorte des ÖFB-Teams wäre dagegen ein Gewinn für alle Beteiligten.

Anrainern wurden beim Stadion-Neubau keine Extra-Termine versprochen

Auf einer Pressekonferenz am Donnerstagvormittag nimmt Rapids Geschäftsführer Steffen Hofmann Stellung zu den Worten des Teamchefs. Er habe Rangnick am Mittwoch im Stadion gesehen und freue sich, "dass es ihm genauso gut gefällt wie es auch uns gefällt."

Mit dem Gedanken, das ÖFB-Team einmal im 14. Wiener Gemeindebezirk spielen zu sehen, kann sich der Deutsche anfreunden. "Wir werden das Ganze intern besprechen", kündigt Hofmann an, verweist im selben Atemzug allerdings darauf, dass es Dinge gebe, die nicht in der Macht des Vereins liegen.

"Die muss man abklären, bevor man in Gespräche mit dem ÖFB geht", so Hofmann. Beim Stadion-Neubau wurde den Anrainern nämlich versprochen, dass es neben den Rapid-Spielen keine Extra-Termine geben werde. Aber: "Es ist unser Stadion", betont der Geschäftsführer.

Nur um gleich wieder zu relativieren: "Ich wünsche mir viele Dinge. Manchmal bekommt man sie, manchmal nicht." Man werde "Gespräche mit allen Beteiligten führen und uns sicher von niemandem etwas aufzwingen lassen", sagt Hofmann.


Kommentare