news

Rapid-Familie sammelt Spenden für Sport-Club-Kapitän Dimov

Der SK Rapid beweist Herz – und greift dem ehemaligen Nachwuchsspieler Philip Dimov in einer schwierigen Zeit finanziell unter die Arme.

Rapid-Familie sammelt Spenden für Sport-Club-Kapitän Dimov Foto: © SK Rapid

Der SK Rapid startete im Rahmen des 5:0-Testspielsiegs gegen den Wiener Sport-Club (Spielbericht >>>) einen Spendenaufruf für den ehemaligen Rapid-Jugendspieler Philip Dimov.

Der 33-jährige Kapitän des Wiener Sport-Clubs verletzte sich nach einem Zusammenprall schwer und befand sich mehrere Wochen lang im künstlichen Tiefschlaf.

Mittlerweile ist der 33-Jährige aber wieder bei Bewusstsein und konnte auch schon mit seiner Reha starten >>>

Neben den Rapid-Kickern haben auch Fußballfans vor Ort am Trainingsgelände beim Ernst-Happel-Stadion mit freien Spenden einen Teil zur Spendensumme beigetragen. Insgesamt konnten 2.500 Euro gesammelt werden. WSC-Sektionsleiter David Krapf-Günther nahm die Spende stellvertretend für Dimov entgegen.

Dimovs Verletzung ein "enormer Schock"

"Die tragische Verletzung von Philip Dimov war für die österreichische Fußballwelt ein enormer Schock. Da Philip in seinen jungen Jahren auch für Grün-Weiß kickte, war es für uns selbstverständlich, in dieser schweren Zeit zu helfen. Daher möchte ich mich auch bei der Rapid-Familie bedanken, die mit ihren freien Spenden einmal mehr ihren großartigen Zusammenhalt bewiesen hat", so Marcus Knipping, Geschäftsführer Wirtschaft des SK Rapid.

Dimov hatte von 1997 bis 2008 in der Jugend des SK Rapid gespielt, ehe er sich dem Wiener Sport-Club anschloss.


Kommentare