news

Sperren für Rapid- und Sturm-Co-Trainer

Wenn die Wiener und die Grazer in der kommenden Bundesliga-Runde aufeinandertreffen, fehlen auf beiden Seiten jeweils die Co-Trainer.

Sperren für Rapid- und Sturm-Co-Trainer Foto: © GEPA

Im kommenden Bundesliga-Schlager zwischen Rapid Wien und Sturm Graz wird die Betreuerbank beider Mannschaften eine kürzere sein.

Rapids Co-Trainer Thomas Hickersberger und Sturms Co-Trainer Uwe Hölzl wurden nach ihren verbalen Aussetzern gegen den WAC beziehungsweise Salzburg vom Ligasenat 1 jeweils für ein Spiel gesperrt und zu einer auf sechs Monate bedingten Geldstrafe von 500 Euro verurteilt.

Rapid-Verteidiger Terence Kongolo wird die Partie wegen seiner Roten Karte (Verhinderung einer offensichtlichen Torchance), für die er eine Sperre von einem Match ausfasste, ebenfalls verpassen.

Kommentare