news

Rapid, Sturm und LASK jagen Bundesliga-Shootingstar

Auch im Ausland hat sich Austria Lustenaus Bryan Teixeira bereits in die Notizblöcke gespielt.

Rapid, Sturm und LASK jagen Bundesliga-Shootingstar Foto: © GEPA

Aufsteiger Austria Lustenau hat im Herbst bewiesen, dass die Vorarlberger wieder in der Bundesliga angekommen sind.

Einige Spieler stechen bei den Ländle-Kickern hervor, vor allem Bryan Teixeira hat sich spätestens jetzt nach schon starken Leistungen in der 2. Liga und nun auch in der höchsten Spielklasse in die Notizblöcke der Scouts gespielt.

Laut "Sky" sollen der SK Rapid, Sturm Graz und auch der LASK um die Dienste des flinken, offensiven Außenbahnspielers buhlen, der in der bisherigen Bundesliga-Saison sechs Tore und sieben Assists beisteuern konnte.

Doch auch im Ausland ist Teixeira längst kein Unbekannter mehr. Auch der deutsche Zweitligist 1. FC Kaiserslautern soll den 22-jährigen Nationalspieler der Kap Verden auf dem Zettel haben.

Winter-Transfer mit Rückleihe?

Doch Austria Lustenaus Sportkoordinator Alexander Schneider bremst: "Wir sind im Winter nicht bestrebt, einen unserer wichtigsten Spieler abzugeben. Wie in den letzten Jahren klar ersichtlich war, planen wir unseren Kader immer über ein Jahr hinweg. Das ist nach wie vor unsere Haltung, außer bei einem wirklich unmoralischen Angebot. Im Sommer kann man darüber sprechen."

Eine Möglichkeit wäre ein Vorvertrag für Sommer 2023 oder eine Verpflichtung im Winter inklusive Rückleihe für die Frühjahrssaison, wie es auch beim jetzigen Austria-Wien-Stürmer Haris Tabakovic der Fall war.

Laut "Sky" wäre diese Variante für alle Interessenten außer Sturm Graz denkbar, die Teixeira gerne als sofortige Verstärkung im Winter hätten.

Kommentare