news

Rapid in Personalnot - Talent vor Rückkehr?

Bei den Hütteldorfern brennt in der Abwehr der Hut, während ein Talent schon bald wieder in Grün-Weiß auflaufen könnte.

Rapid in Personalnot - Talent vor Rückkehr? Foto: © GEPA

Beim SK Rapid Wien sorgten die jüngsten Veränderungen für jede Menge Gesprächsstoff (Alle Infos >>>). Nun wandert der Fokus wieder auf das Sportliche.

Der Startschuss ins Jahr 2023 fiel am 5. Jänner, wo Chefcoach Zoran Barisic 25 Mann begrüßen durfte.

Für den neuen, alten Übungsleiter der Grün-Weißen tut sich dabei bereits eine enorme Baustelle auf: Barisic steht kein gelernter Rechtsverteidiger zur Verfügung. 

Oswald springt in die Bresche 

Wie der "Kurier" berichtet und Rapid später bestätigt, hat sich Martin Koscelnik am Knie verletzt. Der 14-fache slowakische Internationale zog sich einen Einriss des Seitenbandes zu und wird mehrere Wochen ausfallen, wie der SK Rapid vermeldet. 

Auch Thorsten Schick fehlt mit einer hartnäckigen Schambeinentzündung für unbestimmte Zeit. U21-Teamakteur Pascal Fallmann ist derzeit, wie auch Teamkollege Bernhard Zimmermann, beim Grundwehrdienst und wird vom Heer nicht für das Training freigestellt. 

Deshalb soll dort bis auf Weiteres Moritz Oswald aushelfen, der eigentlich in der Mittelfeldzentrale beheimatet ist. 

Wydra zurück nach Hütteldorf?

In der Offensive könnten die Hütteldorfer bald wieder einen alten Bekannten bei sich begrüßen.

Philipp Wydra soll, so heißt es in dem Bericht des "Kurier", unmittelbar vor einer Rückkehr zur Rapid stehen. Der 19-Jährige verließ Grün-Weiß einst 2019 als Angreifer in Richtung 1.FC Köln und wurde dort zum Mittelfeldspieler umgeschult.

Barisic bestätigt das Interesse: "Wir arbeiten daran", so der Cheftrainer. Zudem bestehe Interesse "an einem zweiten Talent, das ein Projekt wäre", so der 52-Jährige abschließend. 


Kommentare