news

WSG Tirol bestätigt Verhandlungen mit Trainer-Kandidaten

WSG-Manager Stefan Köck hat mit Zoran Barisic und Thomas Grumser zwei Trainer-Optionen an der Angel. Der Markt wird jedoch nach wie vor sondiert.

WSG Tirol bestätigt Verhandlungen mit Trainer-Kandidaten Foto: © GEPA

Die WSG Tirol befindet sich weiterhin auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer für die kommende Saison.

Langzeit-Trainer Thomas Silberberger wird seinen Posten mit Saisonende räumen. Als heißeste Kandidaten für die freie Stelle brachten sich zuletzt Zoran Barisic und Thomas Grumser in Stellung.

Barisic offenbar Favorit auf Traineramt >>>

Wie WSG-Manager Stefan Köck am Samstag gegenüber "Sky" bestätigt, wurde sowohl mit Barisic als auch mit Grumser verhandelt. Zudem könnten sich beide ein Engagement bei der WSG Tirol durchaus vorstellen.

"Beide haben grundsätzliches Interesse, aber beide haben auch nicht gleich 'Juhu' geschrien", berichtet Köck über die Verhandlungen.

Mögliche Kandidaten: Barisic und Grumser und...

Aktuell seien beide Namen nach wie vor im Rennen. "Es sind zwei Trainer, die ich seit Jahren extrem schätze - von menschlicher Seite, von der Art und Weise, wie sie Fußball sehen", so Köck.

"Ich gehe auf das, wo ich glaube, dass das für uns als Klub am besten passt. Bei diesen beiden Herren ist das sicherlich gegeben."

(Text wird unterhalb fortgesetzt)

Barisic war bis vergangenen November Cheftrainer des SK Rapid. Tirol kennt der 53-Jährige jedoch bestens. Als Spieler schnürte er sich von 1997 bis 2002 für den FC Tirol die Schuhe. Grumser war von 2019 bis 2020 Cheftrainer des FC Wacker Innsbruck, seit 2021 arbeitet er für die AKA Tirol.

"Ob es nur diese zwei sind, lasse ich mal so dahingestellt. Es gibt schon den einen oder anderen, der auch noch interessant ist für die WSG", will sich Köck derzeit noch nicht auf Barisic und Grumser einschränken. "Ich denke, es wäre schwer fahrlässig von mir, wenn ich mich nur auf zwei fixieren würde."

Deshalb sei er aktuell auch noch dabei, "den Markt weiterhin zu sondieren".

Co-Trainer für kommende Saison bereits fix

Klar ist hingegen bereits, auf welche Co-Trainer die WSG Tirol in der kommenden Saison setzt. Martin Svejnoha und Ferdinand Oswald werden dem Klub definitiv erhalten bleiben, egal, wer neuer Cheftrainer wird.

"Bei uns, bei der WSG, ticken wir ein bisschen anders. Ich bin ein großer Fan von Mitarbeitern, die sich jahrelang für den Verein aufgeopfert haben und Loyalität gezeigt haben. Deswegen ist es für mich Fakt, dass Martin Svejnoha und Ferdi Oswald bei uns dabeibleiben", klärt Köck auf.

Und wie sieht es mit weiteren Co-Trainern aus? "Was für den neuen Trainer möglich ist, oder nicht, habe ich mit den möglichen Trainern besprochen - und werde ich auch noch in den weiteren Gesprächen besprechen."


Kommentare