news

Polens Meister will Altach-Goalie Casali

Die starken Leistungen des Kärntners im Tor der Vorarlberger haben Begehrlichkeiten geweckt. Nun hat er die Qual der Wahl.

Polens Meister will Altach-Goalie Casali Foto: © GEPA

Nur sieben Gegentore in acht Spielen, lediglich drei Niederlagen – die Bilanz von Tino Casali seit Anfang April kann sich sehen lassen. Mit dem Kärntner im Tor ist der SCR Altach auf dem besten Weg zum Klassenerhalt.

Dabei wurde der 27-Jährige zum Start ins Frühjahr eigentlich kaltgestellt, Milan-Leihgabe Andreas Jungdal der bisherigen Nummer eins der Vorarlberger vorgezogen.

Doch eine Oberschenkelverletzung zwang den jungen Dänen zu einer dreiwöchigen Pause, Casali nutzte seine Chance und stieg wieder zum unumstrittenen Stammspieler auf.

Altach will verlängern

Da ist es wenig überraschend, dass der Bundesliga-Klub den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Casali verlängern will. Doch der ehemalige Nachwuchs-Teamgoalie hat auch andere Optionen.

Wie LAOLA1 erfuhr, liegt Casali ein konkretes Angebot vom polnischen Meister Rakow vor. Der Klub aus Czestochowa will ihn als Nummer zwei hinter Stammgoalie Vladan Kovacevic verpflichten.

Auch von Klubs aus der zweiten und dritten deutschen Liga gibt es lose Anfragen.

Die auslaufenden Verträge der Bundesligisten


Der Tabellenrechner für die Quali-Gruppe:

Kommentare