news

Piesinger-Rückkehr in die Bundesliga steht bevor

Der Verteidiger kehrt Dänemark nach drei Jahren den Rücken.

Piesinger-Rückkehr in die Bundesliga steht bevor Foto: © getty

Verteidiger Simon Piesinger wird seine Zelte in Dänemark abbrechen und nach Österreich zurückkehren. Das bestätigt der 30-Jährige gegenüber LAOLA1.

Der Verteidiger will seinen neuen Verein noch nicht bekanntgeben, es handelt sich jedoch um ein Team aus der Admiral Bundesliga, das europäisch an den Start gehen wird.

"Ich habe mir das überlegt und für mich war ausschlaggebend, dass Randers im nächsten Jahr nicht international spielen wird, der Verein in Österreich aber die Quali-Spiele spielt", sagt Piesinger gegenüber LAOLA1.

"Ich habe bei Randers eine relativ billige Ausstiegsklausel und gute Gespräche geführt. Ich bekomme einen guten Vertrag über drei Jahre, ich bin auch schon 30", sagt Piesinger, dessen Vertrag in Dänemark noch für ein Jahr Gültigkeit gehabt hätte, zu seinen Beweggründen.

Der Oberösterreicher, der für Wacker Innsbruck, Sturm Graz und den SCR Altach insgesamt 137 Bundesligaspiele absolviert hat, stand in den letzten drei Jahren beim dänischen Erstligisten Randers FC unter Vertrag. Mit dem Klub gewann Piesinger in der Saison 2020/21 den dänischen Pokal.

Piesingers Wechsel soll noch heute finalisiert werden.

Kommentare