news

Huspek nach Vertragsende zum SV Wallern

Den Sturm-Kicker verschlägt es nach Saisonende in die Oberösterreich Liga:

Huspek nach Vertragsende zum SV Wallern Foto: © GEPA

Philipp Huspek kehrt dem Profifußball nach dieser Saison den Rücken.

Wie der 31-Jährige der "Krone" bestätigt, wird er sich nach Saisonende dem SV Wallern aus der Oberösterreich Liga anschließen. Dort wird er künftig auch gemeinsam mit seinem um zwei Jahre jüngeren Bruder Felix spielen.

"Ich werden bei Wallern in der Landesliga kicken, dort spielt auch mein Bruder. Das war schon immer ein Traum von uns. Ich war 13 Jahre Profi, künftig gehe ich es kommoder an. Es ist auch schön, wenn man nicht jedes Wochenende durch Österreich tingelt", erklärt Huspek.

Der Außenbahnspieler wechselte im Sommer 2016 alösefrei von Rapid zu Sturm. Für die Grazer absolvierte er insgesamt 134 Pflichtspiele (12 Tore, 27 Vorlagen). In dieser Saison kam er - mit Ausnahme eines Kurzeinsatzes in der Europa League - allerdings nur mehr für die zweite Mannschaft zum Einsatz.

Huspek geht mit "gemischten Gefühlen"

Huspek verlasse Sturm mit "gemischten Gefühlen". Dennoch sei er Sturm sehr dankbar. "Graz ist meine zweite Heimat geworden. Meine Freundin kommt ja auch von hier, ich werde der Stadt allein deswegen verbunden bleiben."

Am kommenden Sonntag beim Bundesliga-Heimspiel gegen den WAC (ab 17:00 Uhr im LIVE-Ticker) soll Huspek gebührend von den eigenen Fans verabschiedet werden. Sportlich will sich der 31-Jährige mit dem Aufstieg in die 2. Liga mit den Sturm Amateuren verabschieden. "Das wäre ein schöner Abschluss", erklärt Huspek.

Mit Lukas Jäger wird ein weiterer Sturm-Akteur Abschied nehmen. Der 28-Jährige kam im Jänner 2020 aus Nürnberg, nun zieht er nach zweieinhalb Jahren abslösefrei weiter. "Wohin meine Reise geht, weiß ich noch nicht", ist sich Jäger über seine Zukunft noch im Unklaren.

Kommentare