news

Stöger nimmt Sportkoordinator mit

Die Austria holt auch einen neuen Sportkoordinator.

Stöger nimmt Sportkoordinator mit Foto: © getty

Die Wiener Austria geht in der sportlichen Führung mit einer Dreifach-Spitze in die Zukunft.

Neben Peter Stöger, der als neuer Sport-Vorstand der Veilchen präsentiert wurde, wird mit Alexander Bade auch ein neuer Sportkoordinator seine Arbeit in Wien-Favoriten aufnehmen.

Der 48-jährige Deutsche war bereits beim 1. FC Köln und bei Borussia Dortmund Teil des Trainerteams von Stöger. Als Aktiver stand unter anderem im Tor des BVB, des 1. FC Köln und des HSV. "Ich habe mit ihm in Deutschland die ganze Zeit zusammengearbeitet", sagt Stöger.

Keine Diskussionen über Muhr

Weiterhin an Bord bleibt Ralf Muhr, der in der vergangenen Saison schon als Sportdirektor gearbeitet hat. "Wir drei werden schauen, dass der Verein im sportlichen Bereich fit wird", sagt der Neo-Vorstand.

Dass Muhr im Amt bleibt, war von Vorherein klar. FAK-Präsident Frank Hensel verdeutlicht: "Muhr war in den Gesprächen von Anfang an ein fester Bestandteil unserer Organisation. Ich schätze ihn sehr, er hat gute Arbeit geleistet, ist sehr engagiert. Meine Lieblingskonstellation war es von Anfang an, sie so zu haben, wie sie jetzt ist."

Grundsätzlich sei es die Aufgabe Stögers "seinen Bereich zu organisieren und zu strukturieren", so der Klub-Boss. Stöger erklärt aber bereits: "Sonst sind wir gut aufgestellt."

Kommentare