Kommt RB Salzburg sein Stürmer-Star abhanden?

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Muss sich der FC Red Bull Salzburg Sorgen um die Dienste seines Top-Stürmers Patson Daka machen? Einem Bericht des britischen "Mirror" zufolge beschäftigt sich neben Arsenal London auch ein zweiter London-Klub mit der Personalie.

West Ham United soll bei seiner Suche nach einem geeigneten Ersatz für den abgewanderten Franzosen Sebastian Haller (alle Infos >>>) auf den 22-Jährigen gestoßen sein.

Die "Hammers" können nach dem Abgang ihres Stamm-Stürmers nur Michail Antonio in der Angriffszentrale vorweisen, der ist aber eigentlich ein gelernter Flügelspieler. Trainer David Moyes sagte über den Haller-Transfer: "Bei Haller haben wir ein Angebot erhalten, das wir nicht erwartet haben. Wir wollten ihn eigentlich nicht im Winter abgeben."

Brisant: Dakas Berater ist der frühere West-Ham- und Tottenham-Stürmer Freddie Kanoute, der Kontakt zwischen den Parteien könnte also schnell hergestellt werden. Erst unlängst ließ der Sambier in einem BBC-Interview anklingen, dass die Premier League sein erklärtes Ziel sei.

Als mögliche Ablöse für den achtfachen Saisontorschützen, der aufgrund einer Oberschenkelverletzung länger ausfiel, stehen 25 bis 30 Millionen Euro im Raum.

Textquelle: © LAOLA1.at

Arne Ammerer verlässt die SV Ried und wechselt zum SKU Amstetten

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..