news

Pacult-Training? Roberts: "Glaubst, du stirbst"

Für US-Leihgabe Thomas Roberts war das harte Training eine neue Erfahrung.

Pacult-Training? Roberts: Foto: © GEPA

Der Ausflug von Thomas Roberts in die österreichische Bundesliga war ein Ausbrechen aus der Komfortzone.

Zehn Monate verbrachte der 20-Jährige als Leihgabe des FC Dallas in Kärnten bei Austria Klagenfurt. Trotzdem hat die Erfahrung Wirkung gezeigt, nun reist der Youngster mit gestärkter Mentalität zurück in die USA, da die Leihe vorzeitig beendet wurde.

Auch wenn der Amerikaner nur zu elf Kurzeinsätzen kam, fühlte er sich trotzdem gut ins Team integriert, wie er in einem Interview auf der Vereins-Homepage des FC Dallas verrät.

"Alle haben mich super aufgenommen. Unser Team war immer sehr eng beisammen, ich denke, das war auch der Hauptgrund unseres Erfolges. Ich habe hier Freunde fürs Leben kennengelernt."

"Du glaubst, dass du gleich stirbst"

Die Trainings unter Coach Peter Pacult beschreibt Roberts als sehr intensive Erfahrung, die ihm jedoch auf dem weiteren Karriereweg weiterhelfen wird.

"Wir wurden sehr hart gepusht im Training, bis zu dem Punkt, wo du dir teilweise denkst, dass du gleich sterben wirst, aber du gibst einfach weiter alles. Ich denke, meine mentale Stärke hat sich ungemein verbessert", meint Roberts.

"Früher hätte ich so etwas wahrscheinlich nicht ausgehalten, aber jetzt habe ich keine Probleme damit, so hart es geht zu trainieren", so der Mittelfeldspieler, der nun in der MLS auf seinen Durchbruch hofft.

Kommentare