news

Rapid bindet Leistungsträger langfristig

Oliver Strunz bleibt ein Grün-Weißer. Der Offensivakteur verlängert seinen Kontrakt bis zum Jahr 2027.

Rapid bindet Leistungsträger langfristig Foto: © GEPA

Der SK Rapid Wien und Oliver Strunz setzen ihren gemeinsamen Weg fort. Wie der Klub am Donnerstag vermeldet, wird der Vertrag des Mittelfeldspielers bis zur Saison 2026/27 verlängert. 

Seit 14 Jahren spielt der 22-Jährige für Grün-Weiß, in dieser Saison gelang ihm der Durchbruch bei den Profis. Im Kalenderjahr 2023 glänzte Strunz mit vier Treffern und einem Assist.

Auch im U21-Nationalteam von Werner Gregoritsch durfte sich der Flügelspieler bereits beweisen. 

"Er ist ein ganz spezieller Spieler, der nun etwas später als von vielen erhofft, aber doch, so richtig im Profifußball angekommen ist. Ich bin überzeugt, dass er künftig ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft sein wird und danke ihm und seinem Management für die gute Gesprächsbasis und die professionellen Verhandlungen", so Sportdirektor Markus Katzer zur Verlängerung.

Oliver Strunz sagt: "Ich bin von klein auf Rapidler und die letzten Monate haben mir Lust auf mehr gemacht. Meine ersten Tore für die Profimannschaft waren die Erfüllung eines großen Traums, aber ich habe für meine Zukunft bei diesem Verein noch einige weitere Ziele, die ich unbedingt erreichen möchte."


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare