news

Offiziell: Ilzer verlängert Vertrag beim WAC

Der 41-Jährige war zuletzt bei Sturm Graz im Gespräch.

Offiziell: Ilzer verlängert Vertrag beim WAC Foto: © GEPA

Der Wolfsberger AC verlängert mit Cheftrainer Christian Ilzer. Der 41-Jährige unterschreibt am Donnerstag einen Vertrag bis 2020.

In den bisherigen Spielen holte Ilzer, der erst im Sommer 2018 ins Lavanttal stieß, mit dem WAC 1,69 Punkte pro Spiel - mit Zwischenrang vier in der Tabelle ist der WAC eine der Überraschungen in der laufenden Bundesliga-Saison.

Zuletzt erteilte Ilzer dem SK Sturm eine Absage.

Ilzer erklärt in einer ersten Stellungnahme: “Ich möchte dem Verein etwas zurückgeben. Der WAC hat mir das Vertrauen gegeben und mich im Sommer zum Bundesligatrainer gemacht. Ich fühle mich in Wolfsberg sehr wohl und die Zusammenarbeit mit meiner Mannschaft und meinem Trainerteam macht großen Spaß."

Der volle Fokus für Ilzer und sein Trainerteam gilt nun der nächsten Bundesliga-Aufgabe: "Jetzt konzentrieren und fokussieren wir uns auf das Sonntagsspiel gegen den SK Rapid Wien, wo wir mit einer Top-Leistung unser schwaches Cupspiel vergessen machen wollen”, erklärt der Steirer.

Kommentare