news

Austria-Talent wechselt nach Köln

Der Youngster versucht es im Nachwuchs des deutschen Bundesligisten.

Austria-Talent wechselt nach Köln Foto: © GEPA

Die Wiener Austria hat im Kampf um eines ihrer größten Nachwuchs-Talente das Nachsehen. Nicolas Bajlicz verlässt die Akademie der Veilchen in diesem Sommer und wechselt in die Jugend-Abteilung des 1. FC Köln.

Der 16-jährige Mittelfeldspieler wird bei den "Geißböcken" in der kommenden Saison in der U17 zum Einsatz kommen. Der Youngster war in der abgelaufenen Spielzeit schon in der U18 der Veilchen im Einsatz und hat das Interesse einiger internationaler Vereine geweckt. Im U16-Nationalteam von Trainer Hermann Stadler ist der Youngster gesetzt.

Somit wandelt Bajlicz auf den Spuren von Philipp Wydra (17). Der kleine Bruder des nunmehrigen Braunschweig-Profis Dominik Wydra hat vor einem Jahr den Sprung aus dem Rapid-Nachwuchs nach Köln gewagt, dort in 16 Partien 17 Mal für die U17 getroffen und wurde vorzeitig in die U19 hochgezogen.

Kommentare