news

Zustand des Sturm-Fans "weiter kritisch"

Die betroffene Person liegt auf der Intensivstation. Rapid-Trainer Barisic hofft auf baldige Gesundung: "Das steht über allem, auch über Fußball."

Zustand des Sturm-Fans Foto: © GEPA

Ein medizinischer Notfall hatte am Sonntag zur Folge, dass der Schlager SK Sturm Graz gegen Rapid mit einer halbstündigen Verspätung erst um 17:30 Uhr angepfiffen werden konnte.

Bezüglich des Stadion-Besuchers, der reanimiert werden musste, gibt es am Montag ein Update von Seiten der "Blackies".

Die betroffene Person würde auf der Intensivstation der Abteilung Innere Medizin des Uni-Klinikums liegen. "Der Zustand ist weiter kritisch. Die Ärzte geben ihr Bestes, Genaueres kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen", heißt es im Statement von Sturm.

Realistisch sei ein weiteres Update zum Zustand nach Abwarten der weiteren Entwicklung frühestens am Donnerstag.

Barisic: "Das steht über allem, auch über Fußball."

Es heißt also weiter Daumen drücken, dass dieser Zwischenfall ein gutes Ende nimmt.

Rapid-Trainer Zoran Barisic betonte nach dem Schlusspfiff: "Ich hoffe, dass der Fan gesund wird. Das ist das Wichtigste. Das steht über allem, auch über Fußball. Insofern die besten Genesungswünsche von unserem Klub."

In diesem Zusammenhang gilt es auch nochmals das Verhalten beider Fan-Lager lobend zu erwähnen, die jeglichen Support eingestellt haben, während die Rettungskräfte um das Leben der Person gekämpft haben.

Der Support wurde auch erst wieder aufgenommen, nachdem der Zustand der Person als "stabil" vermeldet wurde.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare