news

Nächster Spitzenklub an Szoboszlai dran

Für den Salzburg-Youngster müsste aber ordentlich in die Tasche gegriffen werden.

Nächster Spitzenklub an Szoboszlai dran Foto: © GEPA

13 Bundesliga-Spiele, zwei Partien im ÖFB-Cup und ein Auftritt in der Europa League: Viel mehr Fußball hat Dominik Szoboszlai für den FC Red Bull Salzburg noch nicht gespielt. Aber das war genug, um zahlreiche Scouts auf den 18-Jährigen aufmerksam zu machen.

Nach dem kurios ans Tageslicht gekommenen Interesse von Juventus Turin am Ungarn hat der Mittelfeld-Spieler auch bei seinem Auftritt im EL-Achtelfinale gegen den SSC Napoli Eindruck hinterlassen. Laut "calcionapoli24.it" haben Napoli-Sportdirektor Cristiano Giuntoli und Vereinspräsident Aurelio De Laurentiis viel Gefallen am Können des Youngsters gefunden.

Das Portal kontaktierte die Agentur "EM Sports Consulting", die Szoboszlai vertritt. Dort kommt wenig Überraschung auf: "Napoli? Das Interesse dieser großen Klubs ist normal. Dominik ist eines der größten Talente der europäischen Szene. Aber im Moment zielen wir nur auf Erfolg mit Salzburg ab, Dominik konzentriert sich sehr auf diese Erfahrung. Über Transfers zu sprechen, wäre verfrüht."

Eins ist klar: Die Verpflichtung des 18-Jährigen wäre für jeden Abnehmer eine teure Angelegenheit. Italienische Medien gehen trotz der wenigen Auftritte im Profi-Bereich davon aus, dass Salzburg rund 30 Millionen Euro Ablöse verlangen würde - Szoboszlai verlängerte seinen Vertrag erst vor kurzem bis 2022.

Kommentare