news

Nach Fan-Eklat: So bestraft die Bundesliga Andreas Heraf

Nach seiner verbalen Auseinandersetzung mit einem Rapid-Anhänger steht das Strafmaß für den Lustenau-Coach fest.

Nach Fan-Eklat: So bestraft die Bundesliga Andreas Heraf Foto: © GEPA

Nun herrscht Klarheit!

Nachdem sich Andreas Heraf im Anschluss an das Bundesliga-Duell zwischen dem SK Rapid und dem SC Austria Lustenau eine verbale Auseinandersetzung mit einem grün-weißen Anhänger lieferte (alle Infos>>>), leitete die Bundesliga bereits wenig später erste Konsequenzen ein und zeigte den 56-Jährigen an.

Am Montagabend fiel nun das Urteil über den Coach des Tabellenletzten - wie die Bundesliga bekanntgibt, wird Heraf zu zwei Spielen Sperre (bedingt auf sechs Monate) verurteilt. Zudem zieht sein Vergehen eine Geldstrafe in Höhe von 2.000 Euro nach sich.

Heraf hatte seine Entgleisung mit Angst um seine Familie begründet (alle Infos>>>), im selben Atemzug allerdings auch einen Fehler eingeräumt. Mit Austria Lustenau bejubelte der "Feuerwehrmann" der Vorarlberger am Sonntag gegen Blau-Weiß Linz den zweiten Saisonsieg. 

 


Kommentare