news

Michael Liendl verlängert beim Wolfsberger AC

Der Mittelfeld-Stratege verlängert beim Wolfsberger AC.

Michael Liendl verlängert beim Wolfsberger AC Foto: © GEPA

Michael Liendl hat seine Zukunftsentscheidung getroffen.

Der Mittelfeld-Stratege bleibt dem Wolfsberger AC treu und verlängert seinen auslaufenden Vertrag bis Sommer 2021.

"Ich freue mich natürlich, dass das jetzt geklappt hat und es ist auch ein guter Zeitpunkt für die Verlängerung. Der Verein entwickelt sich sehr gut und ich freue mich, dass ich in den nächsten zwei Jahren meinen Beitrag zu dieser Entwicklung leisten und mit dem WAC erfolgreich sein kann", erklärt der 33-Jährige.

Trainer Christian Ilzer meint: "Er ist einfach ein extrem wichtiger Spieler. Nicht nur am Platz sondern auch außerhalb des Platzes. Ich freue mich natürlich und es ist auch für den Verein und für die Mannschaft wichtig, dass er bei uns bleibt."

Elf Tore und zehn Assists

Der Routinier kehrte im vergangenen Sommer nach Auslandsstationen bei Fortuna Düsseldorf, 1860 München und Twente Enschede zu den Kärntnern zurück.

Eine Verpflichtung, die sich definitiv bezahlt gemacht hat. Liendl stand in allen 28 Liga-Spielen in der Startelf und weist bislang elf Tore und zehn Assists auf.

"Ja, es läuft sehr gut, aber das funktioniert nur deshalb so gut, weil die gesamte Mannschaft so funktioniert", erklärt Liendl.

Zuletzt hatte WAC-Boss Dietmar Riegkler angekündigt, dass er den Spielmacher möglicherweise über das Karriereende hinaus an den Verein binden möchte.

Kommentare