news

Braunöder verlängert Vertrag bei Austria

Der Mittelfeldmotor bleibt den Veilchen noch mehrere Jahre erhalten.

Braunöder verlängert Vertrag bei Austria Foto: © GEPA

Matthias Braunöder bleibt in Wien-Favoriten!

Der Mittelfeldmotor der Violetten, der die "Veilchen" mit starken Leistungen in der letzten Saison auf Platz drei geführt hat, verlängert seinen ursprünglich im Sommer 2023 auslaufenden Vertrag bis 2025. 

Der defensive Mittelfeldspieler ist trotz seiner 20 Jahre quasi bereits ein Austria-Urgestein. Seit der U9 ist der Burgenländer schon für die "Violetten" im Einsatz, für die Kampfmannschaft absolvierte er bisher 31 Partien. 

Braunöder, der im Sommer mit Vereinen wie TSG Hoffenheim in Verbindung gebracht wurde, sagt über seine Zukunft: "Ich will beim neuen Weg der Austria dabei sein, weil das in eine richtige Richtung geht. Ich glaube, dass mein Weg bei der Austria noch nicht zu Ende ist."

Sportdirektor Manuel Ortlechner zeigt sich überglücklich über die Verlängerung: "Wir sind unglaublich froh, dass uns bei Matthias Braunöder eine vorzeitige Vertragsverlängerung geglückt ist. Er hat eine tolle Entwicklung hinter sich. Aus unserer Sicht ist er ein Prototyp des Austria-Wegss und ein Vorbild für alle Akademie-Spieler und Young Violets, die nachhaltig in der Kampfmannschaft Fuß fassen wollen."

Kommentare